Hallo Ich habe von mein Vater die er5 heute aus der Garage geholt sie stand...

Hallo! Ich habe von mein Vater die er5 heute aus der Garage geholt sie stand einige Jahre in der Garage! Kann mir einer sagen bitte wie und was ich alles machen muss um sie wieder zum laufen zu bringen

10 comments
  • Also ich habe eine Er-5 gekauft welche Baujahr 1998 ist und mehrere Jahre stillgelegt war. Der Vorbesitzer hat neue Reifen aufgezogen, alle Flüssigkeiten ausgetauscht und alle Filter gewechselt. Ich habe sie dann die ersten 500-1000km sehr geschont und fahre sie immer ausgiebig warm. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Gruß

  • Das hätte ich jetzt auch geraten Stefan Scharf

  • Ja, auf jeden Fall die Flüssigkeiten. Es gibt auch ein "Waschöl" (kenne ich von der Simson so) mit dem man den Motor auch nochmal durchspülen könnte. Ansonsten such dir einen Wartungsplan raus und mach alles was drauf steht. ;)

  • Ok Danke erstmal

  • Ob ich das alles hin bekomm is die andere frage

  • Vielleicht gibt's ja in bikerkontakte oder hier jemand in deiner Nähe, der dir zur Hand gehen kann!

    Woher bist du

  • Sachsen Nähe Chemnitz

  • Ich selbst bin Laie und würde es nach so langer Zeit machen lassen. Alles was dann kommt ist ja dann einzeln und das würde ich mir beibringen.

  • Ich hatte schon mal in Werkstatt angefragt dort wo mein Vater die damals gekauft hat die wollen ca. 500€

  • Leider zu weit